TAG Heuer & Porsche

Der weltbekannte Luxusuhrenhersteller und der Stuttgarter Sportwagenbauer haben mit der neuen TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition die umfassende Partnerschaft der beiden Familienunternehmen angekündigt. Beide Marken haben den Motorsport fest in ihrer DNA verankert und feiern nun ihre seit 1963 bestehende Freundschaft und einheitlichen Ideale.


„TAG Heuer und Porsche haben eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame Werte, vor allem aber eine gemeinsame Einstellung. Wie Porsche sind auch wir immer auf der Suche nach Neuem und Besserem, nach der ultimativen Performance. Mit dieser Partnerschaft schließen sich TAG Heuer und Porsche nach Jahrzehnten von Begegnungen endlich zusammen und werden bisher unerreichte Erlebnisse und Produkte für Kunden und Fans beider Marken erschaffen, die unsere Werte und Begeisterung teilen.“, so Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer.


Die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition ist der erste Ausblick darauf, was die beiden Unternehmen in der Zukunft gemeinsam erschaffen werden. Die Uhr basiert auf dem TAG Heuer Carrera Sport Chronographen mit seiner markanten Tachymeterskala, ergänzt durch Elemente im einzigartige Porsche-Design, wie z.B. das Zifferblatt in Asphalt-Optik. Durch die transparente Gehäuserückseite ist das hauseigene HEUER 02 Manufakturwerk sichtbar, auch hier erinnern Form und Schriftzüge wieder an die gemeinsame Zukunft von TAG Heuer und Porsche. Das 44mm Gehäuse aus poliertem und fein gebürstetem Edelstahl verfügt über eine fest montierte Lünette aus schwarzer Keramik.


Wir finden: eine überaus gelungene Komposition zweier Weltmarken, die schon immer durch den internationalen Motorsport verbunden waren. Wir freuen uns auf die Zukunft.