Produkte von Willems

Willems

„Pioneering spirit and sense of tradition.“ – diese Vision verfolgt Willems Eyewear beim Design seiner Kollektionen.

Wilhelm Kraft ist gerade 18 Jahre alt, als er 1927 seine erste Brillenfassung konstruiert. Mit ihr beendet er seine Lehre als Brillenmacher und beginnt sein Streben nach der für jede Situation perfekten Brille. Zeit seines Lebens wird ihn die Leidenschaft für liebevolle Details, innovative Technik und das beste Material nicht mehr loslassen.

Bis 1938 arbeitet er bei der Stuttgarter Brillenfirma Marwitz und Hauser und ist für den Aufbau der Metallbrillenfertigung aus Gold-Double zuständig. Seine Expertise hilft, aus einer komplexen und kleinteiligen Herstellungsweise ein rationelles und schnelles Produktionsverfahren für Metallfassungen zu schaffen.

Bei Marwitz und Hauser lernt er auch Elsa Wolf kennen, die Frau seines Lebens, mit der er die erste Generation der Optikerfamilie Kraft begründet. Wilhelm Kraft durchlebt Zeiten der Veränderung und des Umbruchs, erlebt Einschränkungen aber auch neue Möglichkeiten. Durch sie perfektioniert er die Fähigkeit, Tradition und Handwerk neu zu denken.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen